Programme für Windows 2.xx

Excel 2.1d


Excel 2.0 Packung

Excel, die erste Anwendung für Windows, ist auch in der 2ten Auflage beim 2ten Windows lauffähig. Komplexe Tabellen waren schon damals kein Problem, auch dank der Unterstützung von mathematischen Coprozessoren.

Siehe auch: Die Microsoft Produkte Broschüre von 1991 (5 MB).

Excel 2.1 Bild 1/8
Der Arbeitsbereich von Excel

Word 1.1


Word 1.1 Packung

Word gab es zwar auch schon für DOS, für Windows feiert es erst in der Windows Version 2.xx seinen Einstand. Das Setup erfolgt dabei aber unter DOS.

Word kann schon jede Menge: Bilder einfügen, Schriftlayouts, Tabellen und vieles mehr.

Sogar eine Rechtschreibkontrolle ist dabei, sie funktioniert aber nicht automatisch, man muss sie starten und wenn Word einen Fehler gefunden hat, muss man manuell die Vorschlagsliste laden. CPU-Zeit und Speicher waren damals knapper.

Word 1.1 Bild 1/7
Microsoft Word 1.1a läuft unter Windows 2.xx (aber auch mit Windows 3.x)

Schnelle Zeitleiste